IOM-Yacht "MK VIII"
Ein Nachbau von Michael Scharmer. Den Plan gibt es im Internet  entweder in DIN A4 -Ausdrucke oder über einen Plotter in 1Meter großen Plänen.
Das Modell  hat den großen Reiz weil es  so schmal ist und einen extremen Knickspannt hat, im Gegensatz zu den anderen Modellformen.

mk8 Spanten mk8 spanten2
Spanten aus  4mm Sperrhoz ausgeschnitten und aufgestellt. Die Rumpfteile sind aus 1mm Sperrholz. Boden, 2 Eckteile, 2 Seitenteile.
rumpf1 Rumpf 2
Die Rumpfteile sind zusammengeklebt.                                                                                                                                             
Das Rumpfinnere, daneben die Decksteile und das Cockpit.
An der Rumpfinnenseite sind  3x5 mm Leisten zur Decksauflage angeklebt.
ges1 cockpitt
Cockpit und Hauptspant  nach Plan. Wurde aber geändert. Geändertes Cockpit, damit die RS- Dose eingebaut werden konnte. Die Löcher für die Mast halterung und den Kiel.
   
          Startseite                                                                                                                               Weiter