Baubericht einer "triple crown" aus GFK von Reinhard Kus
vonoben

seitlich
rudermasch.    gesamt
ständer   see
Das Deck ist schon aufgebracht, davon habe ich leider keine Aufnahmen. Es besteht aus 0,5 mm GFK.
Auf der einen Seite des Mastes wurde die Segelwinde (Blessin-Winde), auf der anderen Seite eine RC-Box (Piel)
eingebaut. Die Öffnungen können abgeklebt werden, aber sie sind so bemessen, das eine Gummiabdeckung von Mercedes (1,-€ je Stück) hier hineingedrückt werden kann.
Die Schot wird von der Winde nach vorn geführt und dann hinten durch den festen  Block und dann zum Großbaum und zur Fock.
Für die Fock wurde eine Fockschiene eingebaut.
Mast das übliche 12mm Baumarkt der Großbaum und der Fockbaum 8mm. Das Segel aus Zeichenfolie über Klegeschablonen zusammengeklebt. Die Ziffer selbstgewählt mit PC auf einem Plotter ausgedruckt.
Das Boot wurde von einem Autolakierer gespritz (50,-€)
Gewichtsübersicht:
Mast mit Beschläge 350g
Schwert mit Blai     2495g
Ruder                          45g
Rumpf gesamt mit kompletter Ausstattung einschl. 90g Akku
                     1000g
Gesamtgewicht      3890g
Also bleibt noch etwas Luft für Änderungen, wie zB. Fockgewicht, andere Akks usw.

Sollten noch Fragen bleiben, bitte ich um Nachricht, wir werden sie dann schnell beantworten.






Startseite                                                                                                
               zurück