IOM-Yacht  "Laerke" nach Soren Andresen
gebaut von Reinhard Kus
aus GFK
Weitere Bilder und Infos folgen.
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Die Spanten (5mm Sperrholz an 10x10mm Kiefernleiseten) sind aufgestellt und gestrakt Mit Balsaleisten 3x 10mm wurde beplankt.
Unten den GFK-Abzug. Gesamtgewicht 230g



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Der Kiel aus 0,5mm starken GFK-Platten mit Nasenleiste und CFK-Stab zur Stabilisierung.

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Kieltasche, erstellt durch Umwickeln des Kiels mit GFK.
2 Lagen 169g/qm, 1 Lage 65 g/qm auf den schwarzlakiertem Körper.

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Aushärten der Schale im Heizungskeller

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Segelwinde am Mittelspant 

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Wantenbefestigung

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Gesamtansicht von hinten mit allen Spanten



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Ruderanlenkung
  
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          Blick auf Kiel und Mastbox.
 Die Schwarzen Streifen sind Kohlefaserschnüre    die die Wantenspannung unter dem Mast bringen.
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Die Laerke im Meßgestell zum Ausrichten des Kiels und der Mastbox
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Das Boot ist rot gespritzt und mit Namem versehen. Er erfolgt jetzt der Ausbau.
Es sieht  aus als wäre es gekauf und frisch ausgepackt. (Hochglanz- Oberfläche)
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Der Stapellauf ist erfolgt, mit einem alten Segel, da das neue Segel noch nicht da ist.
Das Boot liegt  gut im Wasser, genau nach plan.

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Es sieht sehr gut aus. Es bleibt abzuwarten wie es sich zu anderen Booten schlägt.
   
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